Welcher Tatort läuft am im Fernsehen?

Es läuft: Tatort: Bienzle und die blinde Wut.

Beginn

22:00 Uhr

Spielzeit

90 Minuten

Sender

SR Fernsehen

Beschreibung

Albert Horrenried ist der reichste Mann in Heimerbach auf der Schwäbischen Alb. Nicht nur, weil er ein guter Geschäftsmann ist und sein Sägewerk floriert, sondern auch, weil er rücksichtslos seine Ziele verfolgt und keinen Respekt vor den Gefühlen anderer kennt. Seinen Angestellten wird kein Fehler nachgesehen und wenn jemand sich beim Krankfeiern erwischen lässt, wie der Arbeiter Peter Schäfer, wird er fristlos gefeuert. Seinen viel weicheren Bruder Martin hat er einst um das gemeinsame väterliche Erbe betrogen. Als Albert Horrenried tot im Sägewerk aufgefunden wird, übernimmt Bienzle die Ermittlungen.

Mitwirkende

  • Dietz-Werner Steck

    Hauptkommissar Ernst Bienzle

  • Rita Russek

    Hannelore Schmiedinger

  • Rüdiger Wandel

    Kommissar Günter Gächter

  • Simone Thomalla

    Claudia Kranzmeier

  • Paul Faßnacht

    Albert Horrenried

  • Thomas Goritzki

    Martin Horrenried

  • Bernd Gnann

    Uli Horrenried

  • Hartmut Griesmayr

    Regie

  • Joe Mubare

    Musik

  • Hans-Jörg Allgeier

    Kamera

  • Felix Huby

    Autor

Alle Sendungen am

Titel Beginn Sender
Tatort: Bienzle und die blinde Wut 22:00 Uhr SR Fernsehen
Polizeiruf 110: Zwei Brüder 22:10 Uhr MDR FERNSEHEN