Welcher Tatort läuft am im Fernsehen?

Es läuft: Tatort: Wer nicht schweigt muss sterben.

Beginn

22:20 Uhr

Spielzeit

88 Minuten

Sender

MDR FERNSEHEN

Bilder zum Film

Tatort: Wer nicht schweigt muss sterben | © ARD Tatort: Wer nicht schweigt muss sterben | © ARD Tatort: Wer nicht schweigt muss sterben | © ARD Tatort: Wer nicht schweigt muss sterben | © ARD

Beschreibung

* Zum Tode von Michael Gwisdek Zunächst sieht es nach einem ganz gewöhnlichen Raubmord aus. Irritierend nur, dass der Hauptverdächtige ein guter alter Bekannter von Kommissar Ehrlicher ist. Oder ist der verkrachte und versoffene Journalist Winter doch unschuldig? Hatte er vielleicht gute Gründe abzutauchen, anstatt sich der Polizei zu stellen? Seine junge Freundin Eva jedenfalls behauptet, Winter habe Morddrohungen erhalten, weil er einem illegalen Waffenhandel auf die Schliche gekommen sei. Der ermordete Hammerschmidt habe ihm dafür Beweismaterial übergeben wollen. Ehrlicher wird bald klar, dass es um mehr als Mord geht.

Mitwirkende

  • Hans Werner (Regie)
  • Markus Lonardoni (Komposition)
  • Martin Schlesinger (Kamera)
  • Klaus Richter (Buch)

Alle Sendungen am

Titel Beginn Sender
Tatort: Wer nicht schweigt muss sterben 22:20 Uhr MDR FERNSEHEN